Marketing-Simulation/Blockveranstaltung.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation wird die LV ausschließlich online stattfinden, ohne den Dukenetverband und auf Deutsch. Datum: 30.03.-02.04.2020

Lerninhalte:

  • Marketing strategy
  • Business Simulation
  • International Management
  • Intercultural competencies
  • Strategic Marketing
  • Time Management
  • Teamwork

Research Methods for Business

Qualifikationsziel, Kompetenzen:­
- Die Studierenden haben ein vertieftes und gleichzeitig praxisorientiertes Verständnis der Rolle des Controlling bei der Unternehmensführung
- Sie sind in der Lage, strategische Controllingprobleme zu erkennen, zu analysieren und über geeignete Methoden einer Lösung zuzuführen
- Sie kennen die Möglichkeiten, Grenzen und Interdependenzen monetärer und nicht monetärer Analyseverfahren
- Die Studierenden sind in der Lage, Erfolgsgrößen zu prognostizieren, zu planen, zu steuern und zu kontrollieren
Inhalt:­
- nicht-monetäre Such- und Bewertungsmethoden für neue Erfolgspotenziale
­- monetäre Bewertungsverfahren für Erfolgspotenziale
- Instrumente des operativen und strategischen Controlling