2V/2Ü, 4 SWS, ab 1. Sem.)
Nr. FB16-7850 (Bachelor)

Dozent: Prof. D. Wloka

Inhalt:

Grundlagen in der Programmiersprache C++:

Variablen, Pointer, Datentypen, Operatoren, Funktionen, Kontrollstrukturen, Klassen, Vererbung, Standard Bibliotheken

Nähere Informationen zur Vorlesung erhalten Sie im Modulhandbuch (B.Sc. Informatik) unter der Modulbezeichnung Einführung in die Programmierung mit C++.


Zeit und Ort:

Bitte die Informationen im  Vorlesungsverzeichnis beachten -> "HISLSF"


Password:

Das Passwort für den Kurs wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Veranstaltungsnummer 

  • Bachelor: FB16-7003
  • Master: FB16-7007

Das Seminar wird in diesem Semester wieder zum Thema Unreal Engine angeboten. Der genaue Zeitraum wird noch bekanntgegeben.

Um Anmeldung wird gebeten: Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

Nr. 7000

(2V/2Ü, 4 SWS)

Dozent: Prof. D. Wloka

Betreuer: Christian Niemand, Kevin Lichtenberg

Inhalt:

  • Erlernen  der  grundlegenden  Programmiertechniken und Konzepte graphischer Echtzeitsimulation
  • Erstellung  eigener  Anwendungen  aus  dem  Bereich Serious Gaming mit Unity 3D
  • Multiuser Simulations Systeme mit HTC-Vive

Nähere Informationen zur Vorlesung erhalten Sie im Modulhandbuch (B.Sc. Informatik) unter der Modulbezeichnung Graphische Simulation.

Zeit und Ort:

Bitte die Informationen im Vorlesungsverzeichnis beachten -> Link

Passwort:

Das Passwort für den Kurs wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

FB 16-7040, (2V/2Ü, 4 SWS)

Dozent: Prof. D. Wloka

Inhalt: Den Inhalt finden Sie unter folgendem Link: Modulbeschreibung-Bachelor

Zeit und Ort: Bitte die Informationen im Vorlesungsverzeichnis/HIS beachten: Immersive 3D Welten.

Zugang: Das Passwort für den Kurs wird in der Veranstaltung bekannt gegeben