2V/2Ü, 4 SWS, ab 1. Sem.)
Nr. FB16-7850 (Bachelor)
Dozent:
Prof. D. Wloka
Inhalt:
Grundlagen in der Programmiersprache C++:
Variablen, Pointer, Datentypen, Operatoren, Funktionen, Kontrollstrukturen, Klassen, Vererbung, Standard Bibliotheken
Nähere Informationen zur Vorlesung erhalten Sie im Modulhandbuch (B.Sc. Informatik) unter der Modulbezeichnung Einführung in die Programmierung mit C++.
Zeit und Ort:
Bitte die Informationen im Vorlesungsverzeichnis beachten -> "HISLSF"Password:
Das Passwort für den Kurs wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.- Dozent:in: Stefan Leonhard Hartmann
- Dozent:in: Christian Niemand
- Dozent:in: Dieter Wloka
- Dozent:in: Matthias Wolf
Veranstaltungsnummer
- Bachelor: FB16-7003
- Master: FB16-7007
Das Seminar wird in diesem Semester wieder zum Thema Unreal Engine angeboten. Der genaue Zeitraum wird noch bekanntgegeben.
Um Anmeldung wird gebeten: Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.
- Dozent:in: Christian Niemand
Nr. 7000
(2V/2Ü, 4 SWS)
Dozent: Prof. D. Wloka
Betreuer: Christian Niemand, Kevin Lichtenberg
Inhalt:
- Erlernen der grundlegenden Programmiertechniken und Konzepte graphischer Echtzeitsimulation
- Erstellung eigener Anwendungen aus dem Bereich Serious Gaming mit Unity 3D
- Multiuser Simulations Systeme mit HTC-Vive
Nähere Informationen zur Vorlesung erhalten Sie im Modulhandbuch (B.Sc. Informatik) unter der Modulbezeichnung Graphische Simulation.
Zeit und Ort:
Bitte die Informationen im Vorlesungsverzeichnis beachten -> LinkPasswort:
Das Passwort für den Kurs wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.- Dozent:in: Nassr Al-Saeedi
- Dozent:in: Christian Niemand
FB 16-7040, (2V/2Ü, 4 SWS)
Dozent: Prof. D. Wloka
Inhalt: Den Inhalt finden Sie unter folgendem Link: Modulbeschreibung-Bachelor
Zeit und Ort: Bitte die Informationen im Vorlesungsverzeichnis/HIS beachten: Immersive 3D Welten.
Zugang: Das Passwort für den Kurs wird in der Veranstaltung bekannt gegeben
- Dozent:in: Jonas Martin
- Dozent:in: Dieter Wloka
- Dozent:in: Matthias Wolf